Schweizer Powern

"Im Innersten sind wir alle Bauern..." so beschreiben sich die Schweizer Powern auf ihrer Homepage. Rockiger Sound und aussagekräftige Texte erwarten uns beim Musik auf Castels 2019.

Kein Schnee aber trotzdem viel Spass und Freude auf dem Schlosshügel in Putz.

Der Hitze und Trockenheit zum Trotz fand in Putz das diesjährige Musikfest auf der Ruine Castels statt. Bereits früh fanden sich zahlreiche Besucher im Schlosshof ein und starteten den gemütlichen Abend mit einem von der Gastroputz Genossenschaft zubereiteten Nachtessen.

Heerox 2018

Das sprunghafte Aprilwetter mit beträchtlichen Neuschneemengen am Samstag, schien dem Osterfest auf der Putzer Schlossruine, wie bereits im letzten Jahr, einen Strich durch die Rechnung zu machen. Umso mehr freuten sich die Mitglieder der Gastroputz Genossenschaft, dass sich der Ostermontag in strahlend blauem Himmel zeigte.

Mit der Hannelimusig ist es uns gelungen, eine namhafte Grösse der Schweizer Volksmusik an unser Musikfest einzuladen. Mit ihrem Programm "Über Stock und Stei" präsentieren sie alte Schweizer Volksmusik aus den Kantonen St. Gallen, Glarus und Graubünden in frischem Gewand!

Zum ersten Mal lud Gastroputz den Samichlaus höchstpersönlich auf die Schlossruine Castels ein. In beinahe schon kitschiger Atmosphäre bei Feuer und Schnee in den alten Gemäuern tauchte er dann auch tatsächlich auf.