Bereits beim Soundcheck war klar, die SUSPENDERS aus Bern sind Profis ihres Faches. Treffende Sprüche, Spielfreude und bekannte Hits liessen sehr schnell den Funken auf die Zuhörer überspringen. Die „W. Nuss vo Bümpliz“ liess sogar Hühnerhautmomente aufkommen. Nicht wenige Refrains wurden lautstark mitgesungen. Die Besucher hielt es nicht lange auf ihren Plätzen, und es wurde getanzt und gefeiert.

Begrüsst wurden die etwa 140 Gäste standesgemäss mit einem Apéro, bevor man zum Nachtessen überging. Serviert wurde ein Siedfleischsalat, gefolgt von Pizzoccheri als Hauptspeise und einem feinen Beerentraum als Dessert.

Die Pausen zwischen den Gängen wurden in diesem Jahr mit einer speziellen Darbietung verkürzt.  Das Duo „Sara & Olivia“, bestehend aus zwei jungen Musikerinnen aus Putz und Grüsch, verzauberte die Zuhörer. Vehement wurden bereits zu diesem Zeitpunkt Zugaben gefordert. Dieses Konzept möchte man auch in den kommenden Jahren weiter verfolgen, um Künstlern aus der Umgebung ihre ersten Auftritte vor Publikum zu ermöglichen.

Es darf gesagt werden, dass dieses kulinarische wie auch musikalische Highlight nur dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren ermöglicht wird. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Die Gastroputz Genossenschaft freut sich bereits jetzt, auf den kulturellen Leckerbissen vom nächsten Sommer. Am 5. August 2017 gehört die Bühne des Schloss Castels in Putz der Band „Filet of Soul“.

 

Sponsoren

 

Sara & Olivia
Sara & Olivia
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
SUSPENDERS
SUSPENDERS
Konzert
Konzert
Schattenspiele
Schattenspiele
Stimmung im Schlosshof
Stimmung im Schlosshof
Helferbrunch am Morgen danach
Helferbrunch am Morgen danach